Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

Schon seit Wochen...
...gibt es kaum ein Thema, das die Medien so beherrscht wie "Corona". Doch mal ehrlich, in erster Linie führt "Corona" doch dazu, dass jeder schaut, wie er selber klar kommt: Wie schütze ich mich vor dem Virus? Bleibt mein Arbeitsplatz sicher? Wo bekomme ich einen Mundschutz her? Reichen meine Vorräte an Mehl, Desinfektionsmittel und Toilettenpapier?
Corona spezial

"Wie geht es DIR gerade in dieser Corona-Krise?"
Diese Frage haben wir unseren weltweiten Mitarbeitern gestellt und mit ihren Antworten eine ganze Ausgabe VM Fokus gefüllt unter dem Thema Corona-Spezial.
Und auch wenn jeder Mitarbeiter betroffen ist und mit starken Einschränkungen umgehen muss, wird doch eins deutlich: Es ist zwar alles anders, aber irgendwie geht die Arbeit dennoch weiter! Unsere Mitarbeiter finden neue, meist digitale Wege zu den Menschen:


Lukas & Joy Reichör in Frankreich

Katharina Bösch in Mosambik

Stefan & Lisa Horn in der Slowakei


Ja, es ist gut, in dieser Krise auch hoffnungsvolle Aspekte zu sehen. Aber beschönigen können und wollen wir die ganze Situation nicht. Dafür ist nicht nur die Virus-Erkrankung selber sondern gerade auch die Folgen aus dem Lockdown für viele lebensbedrohlich.
Vieles kann man jetzt noch gar nicht abschätzen. Auch die Folgekosten, die uns als VM durch die Corona-Krise entstehen, sind noch nicht abschätzbar. Ungeplante Rückholungen von Mitarbeitern sowie verhinderte Ausreisen verursachen ebenso hohe Kosten wie die zusätzliche Ausstattung der Technik für Home-Office und digitale Medien.
Auch an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle Freunde und Unterstützer, die sich bereits an unserer Aktion Projekt-Nr.
70 Corona-Sonderkosten beteiligt haben.
Ihr helft uns, diese Herausforderung gemeinsam durchzustehen! DANKE!


Mut machen wollen wir euch mit Worten von Bodo & Katja Hoffmann aus ihrem letzten Rundbrief: 

Bodo & Katja Hoffmann in Südafrika

In diesem Sinne, lasst uns zuversichtlich bleiben!
Noch mehr kurzweilige und ermutigende Berichte und Eindrücke aus aller Welt findet ihr im aktuellen VM Fokus "Corona spezial":

VM Fokus Corona spezial

Wir danken allen ganz herzlich, die uns und unsere Mitarbeiter besonders in dieser Zeit durch Gebet und durch Spenden unterstützen.

Bank für Sozialwirtschaft
BIC: BFSWDE33XXX
IBAN: DE93 3702 0500 0004 0129 00



VM-International
Kollwitzstr. 8
42549 Velbert
Deutschland
02051-951717
news@vm-international.de

Vom Newsletter abmelden: hier

Sie erhalten diesen Newsletter auf Grund der Rechtmäßigkeit der Verarbeitung Ihrer Daten gem. § 5, Abs. 1 (d) und Abs. 2 (c) der Datenschutzordnung des BFP. Diese unterliegt vollumfänglich der DSGVO. Sie haben jederzeit das Recht, der weiteren Verarbeitung Ihrer Daten per Brief, Fax oder Email an das VM-Büro zu widersprechen.